Über Uns

 

Wir sind Wüstenliebhaber mit dem Ziel, unseren Kunden
die beste und erlebnisreichste Erfahrung zu vermitteln

Reisen – Expeditionen – Abenteuer

SURMI VOYAGES wurde 1999 in Mauretanien von dem deutsch-mauretanischen Ehepaar CHRISTINE ESSWEIN und MOULOUD OULD TOUNSI gegründet. SURMI VOYAGES ist ein Afrika erfahrener Reiseveranstalter, der sich auf Abenteuer– und Geschäftsreisen aller Art in Mauretanien spezialisiert hat.


CHRISTINE ESSWEIN hat langjährige berufliche Erfahrungen als Direktionsassistentin und Übersetzerin in verschiedenen europäischen Unternehmen in Deutschland und im europäischen Ausland sammeln können. Ihre beruflichen als auch privaten Reiseerfahrungen durch viele afrikanische und arabische Länder setzt sie heute als Leiterin für den Verkauf, Public Relation, Werbung und Administration bei SURMI VOYAGES um.


MOULOUD OULD TOUNSI, aus einer alten mauretanischen Kriegerfamilie stammend, hat langjährige berufliche Erfahrungen mit seiner Arbeit bei verschiedenen Internationalen Organisationen (Caritas u.a.) in Mauretanien sammeln können und ist heute auch immer noch privat sehr bei Hilfsprojekten in Mauretanien engagiert. Seine Vorlieben im Umgang mit Menschen investiert er heute hauptverantwortlich in die gesamte Logistik, die Personalverwaltung und Reisebegleitung von SURMI VOYAGES.


Zielsetzung von SURMI VOYAGES ist, Reisenden mit einem gewissen Abenteuergeist zu ermöglichen, dieses noch weithin unberührte und unbekannte Land zu entdecken, in dem sie die Sicherheit einer organisierten Reise garantiert, ohne aber die notwendige Zeit, um Menschen und Sitten kennen zu lernen, aus den Augen zu verlieren.


Ein SURMI ist in Mauretanien ein bunt verziertes Lederkissen in Knochenform mit bunten Fransen, aus Ziegen- oder Kamelleder, das man in jeder Haima vorfinden kann. SURMIs haben ihren Ursprung in Mauretanien und werden heutzutage weit über ihre Grenzen hinaus verwendet.

Unser Team




Mouloud Ould Tounsi
Generaldirektor

Stolz darauf Mauretanien seinen Gästen zu zeigen


Christine Esswein
Leiterin der Verwaltung

Leidenschaftliche Reisende mit Vorliebe zu Afrika


Warum mit uns reisen?


Qualität

Surmi Voyages ist die einzige mauretanische Agentur mit einem Qualitätspreis

 

 

Erfahrung

Mehr als 15 Jahre erfolgreiche Reisedurchfürhung in Mauretanien und den Nachbarländern

 

 

Für alle

Abenteuerreisen für alle Altersgruppen und jeder Art körperlicher Fitnesskondition

About Us

We are a passionate team with the vision of delivering
the best and most exiting experience for our customers

Trips – Expeditions – Adventures

SURMI VOYAGES was founded in 1999 by the German-Mauritanian couple CHRISTINE ESSWEIN and MOULOUD OULD TOUNSI and is an experienced tour operator in Africa, and more specifically in Mauritania. Its staff works to offer all the year around the best solutions for your adventure or your business trips in Mauritania.


CHRISTINE ESSWEIN has many years of professional experience as an executive assistant and translator in various multinational companies in Spain and other European countries. She devoted her free time to her big passion: travelling through many African and Islamic countries. Nowadays she can combine both, her professional experience and her passion, as Director of SURMI VOYAGES managing the sales, the public relations, the advertising and the administration of the agency.


MOULOUD OULD TOUNSI, although issuing from an old Mauritanian warrior tribe, has devoted his working experience in various international organizations (Caritas, etc.) in Mauritania. Nowadays, while still actively involved in those co-operation activities, he has put his people oriented attitude to the service of the personnel administration, the logistics, and the travel assistance of SURMI VOYAGES.


SURMI VOYAGES goal is to offer to travelers in search of adventure the chance to explore this still largely untouched and unknown country, guaranteeing the safety of an organized tour that allows travelers to focus on getting to know the local people and their way of living.


A SURMI in Mauritania is a brightly decorated cushion, shaped as bones with colorful fringes, made of goat or camel leather that can be found in any Haima. SURMIs are original from Mauritania but are currently used far beyond its borders.

Our Team




Mouloud Ould Tounsi
General Manager

It's an honor to show Mauritania to my guests


Christine Esswein
Administrative Manager

Passionate traveller loving Africa


Why Choose Us ?


For everybody

Travel adventure for all ages and fitness levels

 

 

Quality

Surmi Voyages is the only Mauritanian agency with a quality award

 

 

Experience

Over 15 years making trips in Mauritania and its area of influence